Die Glückseisuche

Mit der Osterlotterie Glückseisuche werden soziale Projekte  von Rotary Xanten gefördert, die auf das Wohl von Kindern ausgerichtet sind.

Attraktive Sachpreise von über 10.000€ können über die Lotterie gewonnen werden. Bürger aus Xanten und dem niederrheinischen Umland kaufen Lose in Form von Ostereiern für jeweils 5€ in einer der Verkaufsstellen in der Stadt. Jedes Ei hat eine individeuelle Losnummer, die sich vielleicht am Ostersonntag in der Liste der Preise und Gewinner wiederfindet.

Die Mitglieder des Rotary Club Xanten sammeln Sachpreise und Spendengelder von Unternehmen und Privatpersonen. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Eier können so fast vollständig für die sozialen Projekte verwendet werden. In diesem Jahr findet das Projekt "Rotary-Glückseisuche" in Xanten das dritte Mal statt.

Über Rotary

Der Xantener Club hat seit seinem Bestehen viele lokale und internationale Projekte unterstützt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Freundschaft, das Miteinander und das alle Mitglieder vereinende Motto Rotarys: „Wer anderen dient, gewinnt auch für sich selbst“.